FIDDLING MILLERS

Fr. 30.09. 19:00 Erlibacherhof

So.02.10. 17:00 Reformierte Kirche Erlenbach

K_Fiddling Millers_sw600.png

Tobias, Viviane, Joëlle, Diana und Katalin Müller: das sind die Fiddling Millers.

Mit den Kindern, damals im Alter von 6, 9, 12 und 13 Jahren, begann die Familie 2014 gemeinsam zu musizieren.

Sowohl im Jugendsinfonieorchester Zürichsee wie auch in diversen ad-hoc-Formationen waren und sind die Fiddling Millers aktiv.

Es machte einfach Spass, im Familienverbund zusammen zu spielen.

 

Durch einen glücklichen Zufall lernten sie Alex Wilson kennen, mit dem sie regelmässig Projekte planten. Es folgten diverse Auftritte in den Schweizer Alpen, im Ausland in Hotels oder auf hoher See, unter anderem in Italien, Kroatien, den Niederlanden und den Seychellen. Mit dem JSO Zürichsee gewannen die Fiddling Millers den Gold Award in Wien im bekannten goldenen Saal.

 

Am Erlibacher Music Festival treten sie zusammen mit den Erlibacherstrings auf, begleiten die Kinderchöre Lachen und werden zusammen mit den «I Canticelli» am Schlusskonzert auftreten. Dann werden auch einige Stücke aus ihrem neuen Album «UNIQUE» zu hören sein. Ein besonderer Moment wird die Interpretation sein von Viva la Vida zusammen mit den 4 Celli und den Musikern Wenqi Zhao am Klavier, Simon Schwarzenbach am Schlagzeug und Felix Kübler am Bass.

http://www.fiddlingmillers.ch