JSO:

Jugendsinfonieorchester Zürichsee

Fr. 23.10. 19:00 Erlibacherhof

Das JSO Zürichsee bietet engagierten und talentierten Jugendlichen aus der Region Meilen die einzigartige Möglichkeit, berühmte sinfonische Werke auf hohem Niveau aufzuführen. Zugleich werden junge, hochtalentierte Musikerinnen und Musiker gefördert und erhalten eine Plattform für Auftritte. Seit sechs Jahren prägt das Orchester unter der Leitung seines international renommierten Chefdirigenten Roman Brogli-Sacher die Kulturlandschaft der Region mit hochwertigen Konzertveranstaltungen. Am internationalen Wettbewerb des World Orchestra Festivals 2019 in Wien wurde es von der Jury mit dem „Gold Award“ ausgezeichnet.

Der Dirigent Roman Brogli-Sacher begann seine musikalische Karriere in der Schweiz und ist heute ein international gefragter Dirigent. Sein besonderes Engagement gilt der Jugendförderung. Seit 2015 ist er Chefdirigent des Jiangsu Symphony Orchestra in Nanjing China. Von 2000 bis 2015 dirigierte und leitete Brogli- Sacher als Generalmusikdirektor und Operndirektor das Orchester und Ensemble am Theater Lübeck, das für Wagners «Der Ring des Nibelungen» mit dem ECHO-Klassik 2012 ausgezeichnet wurde. Roman Brogli-Sacher dirigiert weltweit von Shanghai über Palermo bis Lausanne, Hannover, Bern, Dublin u.v.m. zahlreiche Konzerte und Opernaufführungen.

www.roman-brogli-sacher.com

https://www.jso-zuerichsee.ch

© 2020 Erlibacher Music Festival. All rights reserved.