SKYLER WIND

Fr. 23.10. 19:00 Erlibacherhof

Skyler Wind schreibt seit ihrem achten Lebensjahr Songs. Die mittlerweile 22-jährige Erlenbacherin besitzt neben dem Flair für eingängige Melodien eine mitreissende Stimme mit einem souligen Timbre. Die Tochter einer Kanadierin und eines Schweizers ist dreisprachig aufgewachsen und studiert nebst ihrer Musikkarriere an der Universität Zürich. Skyler hat mit dem Produzenten Lukas Zimmermann (ehemalig «Lunik») in den Jahren 2017 und 2018 ihre ersten drei Singles «Unleashed», «Evil» und «Don’t Need Your Love» veröffentlicht, womit ihr Erfolg mit tausenden Airplays und Chartplatzierungen auf (inter-) nationalem Niveau sofort begann. «Don’t Need Your Love» gilt als ihr erster Durchbruch, mit bestehender Rotation auf SRF3 und Radio Swiss Pop. Ende 2018 veröffentlichte Skyler die Single «Crazy About You», produziert von Pele Loriano, welche dazu beitrug, dass ihre Songs insgesamt über 185’000-mal auf «Spotify» gestreamt wurden und ihr 10’000 Menschen auf Instagram folgten. 

 

Skyler Winds neuste Single «Digital Pressure», veröffentlicht am 24. April 2020, schaffte es direkt am Tag der Veröffentlichung in die Top 3 der iTunes Charts. 

 

«Digital Pressure» hat das Zeug, die 22-jährige Schweiz-Kanadierin, auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt zu machen. Nicht zuletzt, weil sie mit dem Song vielen Gleichaltrigen aus der Seele spricht: «Die aktuelle globale Lage und meine Erfahrung mit sozialen sowie digitalen Medien hat mich dazu inspiriert, den Song mit der Welt zu teilen. Relevanter als jetzt könnte er daher gar nicht sein, da wir praktisch auf sie angewiesen sind, um zu kommunizieren», sagt sie. Mit Blick auf die aktuelle Weltlage fügt Skyler hinzu: «Menschen brauchen Musik, um abgelenkt zu werden – gerade jetzt. Diese Zeit lädt auch zur Selbstreflektion ein. «Digital Pressure» geht jetzt aber auch ganze Generationen an. Denn heute leiden wir nicht mehr unter Gruppenzwang oder «peer pressure», sondern an «digital pressure». Somit ist «Digital Pressure» nicht zuletzt ein Aufruf zur Veränderung, damit die digitale Welt zum positiveren Ort wird. 

https://www.skylerwind.com

© 2020 Erlibacher Music Festival. All rights reserved.